Springe zum Inhalt →

Neuer USB-Hub für das iPad Pro 2018

Im Moment ist ein neuer USB-Hub für das iPad Pro 2108 bei mir eingetroffen. Ich möchte euch das Gadget nicht vorenthalten und stelle es hier ganz kurz vor.

Mit dem Hub könnt Ihr dem iPad Pro 2018 einen HDMI-Anschluss, einen USB 3.1.-Anschluss, einen Kopfhöreranschluss und einen SD-bzw. MicroSD-Anschluss hinzufügen.
Das Anbringen ist denkbar einfach. Der Hub wird einfach nur über den Rand des iPad gesteckt und mit dem USB-C- Anschluss verbunden. Im Moment lassen sich über die Schnittstellen leider nur Bilder in Richtung iPad übertragen. Das wird sich aber mit dem kommmenden iPadOS ändern, da ein komplettes neues File-Management implementiert werden wird.

Mit dem Hub bekommt Ihr einen multifunktionalen Adapter, der es zudem auch ermöglicht euer iPad mit einem Monitor zu verbinden und die Inhalte darzustellen.

Gerade für Fotografen sicher interessant, die mal schnell Daten von der SD-Karte in der Kamera auf das iPad übertragen wollen.

Ich habe es gerade ausprobiert und der USB-Hub funzt perfekt sowohl mit dem iPad als auch mit meinem Macbook Pro.

Für mich eine tolle Ergänzung für das iPad Pro – es wird damit noch mehr zum mobilen Ersatz für ein Notebook.

Der Hub lässt sich im übrigen auch an Laptops mit USB-C-Anschluss einsetzen. Es gibt auf der Kickstarterseite im FAQ-Bereich eine Auflistung mit welchen Devices der Hub kompatibel ist.

Bezahlt habe ich für das Gadget übrigens 59,-$

https://www.kickstarter.com/projects/1244137944/bolthub-worlds-first-invisible-usb-c-hub-for-ipad?utm_source=www.geeky-gadgets.com&utm_medium=kickbooster&utm_content=link&utm_campaign=c2d49c94

Bei Fragen einfach fragen.

mail: help@macandyou.de
telefon: +49 (0) 2234-2026226

Teile diesen Beitrag

Veröffentlicht in Apple Uncategorized

Kommentaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.