Springe zum Inhalt →

World Backup Day

Jedes Jahr am 31. März wiederholt sich der World Backup Day. Er soll daran erinnern, dass wir unsere Daten durch ein Backup sichern. Egal ob es sich dabei um ein Notebook, einen Desktoprechner oder ein Smartphone handelt. Sichert eure Geräte. Fast alle Betriebssysteme bringen on-board-Lösungen mit, die das Erstellen von Datensicherungen sehr erleichtert. Einmal eingerichtet läuft das automatisch im Hintergrund.

Bitte bedenkt auch: nur durch ein vorhandenes Backup ist auch eine Wiederherstellung der Daten möglich. Aus diesem Grund müsste Ihr auch unbedingt sicherstellen, dass sich das Backup wieder herstellen lässt.

Wie eine Backup-Lösung aufgebaut werden soll habe ich vor einiger Zeit schon mal beschrieben – hier der Link.

Ich helfe euch gern bei der Umsetzung eurer Back-Up-Lösung

mail: help@macandyou.de
telefon: +49 (0) 2234-2026226

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt

Veröffentlicht in Apple Datenschutz Digitales Büro

Kommentaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*