Springe zum Inhalt →

Stellungnahme des BfDI zur Expertenanhörung im Bundeskanzleramt zur Datenstrategie für Deutschland

In seiner Stellungnahme bei der Expertenanhörung am 23. Januar 2020 zur Datenstrategie der Bundesregierung warb der BfDI, Ulrich Kelber, für den Datenschutz als Innovationsmotor. Außerdem sprach er sich dafür aus, dass Bürgerinnen und Bürger die Hoheit über ihre digitalen Datenspuren zurückgewinnen.

Für mich sehr interessant und auch die wichtigste Aussage überhaupt ist der letzte Satz in dieser Stellungnahme: „Ich würde mich freuen, wenn die Datenstrategie der Bundesregierung diesen Vorwärtsgedanken aufnimmt und nicht dem ausgetretenen Sackgassenpfad „Senkung der Datenschutzvorgaben“ folgt.

Ich stehe Euch wie immer für Fragen zum Datenschutz zur Verfügung:

Hier der Link zur kompletten Stellungnahme:
Download Stellungnahme des BfDI zur Expertenanhörung im Bundeskanzleramt zur Datenstrategie für Deutschland (PDF, 159KB)

Unsere Kontaktdaten:
mail: help@macandyou.de
telefon: +49 (0) 2234-2026226

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt

Veröffentlicht in Uncategorized

Kommentaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.